„Was ist denn nun los?“, fragte sich so mancher Sandhase, als die 15-20 Busse vorgefahren kamen und alle Viertklässlerinnen und Viertklässler aus ganz Rheine zum Spielplatz Hasenhöhle brachten. Dank der Schleife um die Sandhaar kam es nur vereinzelt zu leichten Engstellen und verlief ansonsten reibungslos. Immer wieder ein Spektakel!
Einmal im Jahr findet der Mesumer Waldlauf der Grundschulen auf dem Spielplatz Hasenhöhle und im anliegenden Wäldchen, dem sogenannten Schwestern-Pand, statt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ging es in diesem Jahr wieder an den Start. Rund 700 Schülerinnen und Schüler traten den 700m-Lauf durch den Wald an und vertrieben sich die Zeit zwischen den Läufen auf der Hasenhöhle. Zur Unterstützung bei der Organisation und als Ansprechpartner vor Ort, stand unser Spielplatzopa Josef dem Orga-Team mit Rat und Tat zur Seite. Dafür gab es auch ein dickes Lob vom Orga-Team:
„An dieser Stelle nochmals unser Dank an euch, die dieses tolle Event alljährlich ermöglichen, ganz besonders aber an Herrn Schelhove, der wie immer hervorragend für uns gesorgt hat. Einfach klasse.“
Vielen Dank für die lieben Worte und die tollen Fotos. Und bis nächstes Jahr! ☺️👋🍀
Mehr Fotos vom Waldlauf gibt es in den Beiträgen der Schulen selbst und dem Zeitungsartikel der MV-Online:
-> Beitrag der Paul-Gerhardt-Schule Rheine
-> Beitrag der Edith-Stein-Schule Rheine
-> Beitrag der Marienschule Rheine-Hauenhorst
-> Zeitungsartikel der MV Online