Neuigkeiten & Termine

Silvester Feuerwerk 2019 – Wichtige Information

Wichtige Information für alle, die mit dem Auto zu unserem Silvester-Feuerwerk kommen:

🚗🚕🚙🚌🏎🚜

Es wird in diesem Jahr eine Einbahnstraßenregelung im Bereich der Moorstraße geben. Diese ist dann ab der Schmiede nur Richtung Venn zu befahren. Des Weiteren ist ein einseitiges Parkverbot, Fahrtrichtung links, festgelegt worden.

🎆🎇🎆🎇🎆🎇🎆

Ansonsten laufen unsere Vorbereitungen weiter auf Hochtouren. Wir freuen uns schon sehr auch in diesem Jahr euren Silvester-Abend mit unserem Feuerwerk einzuläuten. Aber nun wünschen wir erst einmal eine besinnliche Weihnachtszeit, ganz viele Geschenke und eine schöne Zeit mit der Familie. 🎄✨✨✨

Silvester Feuerwerk 2019

Auch in diesem Jahr werden wir am 31.12. um 17 Uhr mit unserem Silvester Feuerwerk den Mesumer Abendhimmel hell erleuchten. Kommt alle vorbei!

https://www.facebook.com/events/1366107026906082/

Update Eichenprozessionsspinner

Das Problem mit den Eichenprozessionsspinnern auf der Hasenhöhle wird leider immer größer. Es sind mittlerweile schon mehrere Nester entdeckt worden, auch außerhalb des abgesperrten Bereichs. Die Brennhaare verteilen sich bei dem trockenen Wetter und dem Wind über den ganzen Platz. Sie sind nicht zu sehen, aber man merkt sie auf der Haut. Sie jucken, wie Mückenstiche. Leider müssen wir daher die Warnung etwas erhöhen.

Hoffentlich ist der Eichenprozessionsspinner-Spuk bald vorbei! Wir halten euch auf dem Laufenden. 🐛🐛🐛

Eichenprozessionsspinner

Zur Zeit haben wir Eichenprozessionsspinner auf dem Platz. Diese befinden sich genau vor der Hütte. Der entsprechende Bereich ist abgesperrt (siehe Fotos). Wann die TBR diese entfernen kann, wissen wir zur Zeit nicht. 🐛🐛🐛

Neues auf der Hasenhöhle

In den letzten Tagen ist viel losgewesen auf der Hasenhöhle! Schweres Gerät wurde aufgefahren und es wurde richtig viel Erde bewegt. Einige alte Spielgeräte und Kletterburgen mussten schweren Herzens leider weichen, aber es ist auch vieles neues im Aufbau und mit jedem Tag kommen wir der Fertigstellung ein Stück näher!

– das Fußballtor wurde versetzt ⚽️
– die Festung mit der breiten Rutsche musste leider abgerissen werden, weil sie morsch war 😢
– auch das tolle bunte Karussell musste stillgelegt werden 🤕
– das Tipi-Kletterzelt wurde abgebaut 🙄
– es wurde ein neues Klettergerüst aufgebaut, mit Kletterbalken, Rutsche, 2 Hängebrücken und zwei Podesten 🤸‍♀️
– es wird ein neues, kleines Vogelnest geben 🐥
– das Basketballrundläufer wurde versetzt, damit man vernünftig von allen Seiten bespielen kann 🏀

Es fehlt hier noch ein bisschen Sand und dort muss auch noch das Fundament trocknen. Aber bald ist alles startklar und bespielbar!
Eure IG Hasenhöhle

Silvester Feuerwerk 2018

Auch in diesem Jahr werden wir am 31.12. um 17 Uhr mit unserem Silvester Feuerwerk den Mesumer Abendhimmel hell erleuchten. Kommt alle vorbei!

https://www.facebook.com/events/2249218902024386/

Doko-Turnier Anmeldungen

Laut Anmeldeliste starten wir am Freitag, den 30.11.2018 um 19:00 Uhr mit 17 Teilnehmern (3 Vierertische, 1 Fünfertisch). Ich freu mich auf Euch und bitte um pünktliches Erscheinen.

PS: Die Hütte war eben geschlossen. Folglich konnte ich den dortigen Anmeldebogen nicht kontrollieren. Falls wider Erwarten jemand auf der anhängenden Liste fehlt, bitte ich um ganz ganz kurzfristige Rückmeldung bei mir.
Danke. Euer Uli