Bautagebuch, Teil 6: Neue Spielgeräte

Guckt mal! 💚🐰🐴

Liebes Bautagebuch,
dieses Mal berichten wir dir von neuen Spielgeräten. Zum Beispiel von einem Pferdchen mit Kutsche und einem zweiten Pferd, das ganz in der Nähe grast. Und bei uns gibt es nun eine Kletterburg für die Allerkleinsten! An einem der entstandenen Hügel gibt es eine Hühnerleiter und eine Wackelbrücke. Kurz hatten wir sogar einen Schwimmteich, weil es sehr viel geregnet hat.
Ich schreibe Dir bald wieder,
Deine IGH

Silvesterfeuerwerk 2023 findet nicht statt

Aufgrund der Renovierungsarbeiten auf unserem Spielplatz kann in diesem Jahr leider kein Silvesterfeuerwerk auf der Hasenhöhle stattfinden. 🚧🚜🦺

Nach langen Gesprächen und intensiver Suche nach Ausweichmöglichkeiten, mussten wir leider zu dem Schluss kommen, dass wir das Hasenhöhlen-Feuerwerk so woanders nicht abbilden können.

Unsere Vorfreude auf 2024 ist riesig. Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind und die Bepflanzung vernünftig und belastbar angewachsen ist, werden wir selbst vor dem Spielplatz stehen und aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Wir denken, dass sich all die Mühen und ehrenamtliche Arbeit der letzten drei Jahre, der Baulärm der letzten Monate (Danke für die guten Nerven aller Nachbarn, bald ist es geschafft!) und auch nun die Absage des Feuerwerks, am Ende auszahlen werden.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr ✨2024✨!

Bautagebuch, Teil 5: Grün ist zurück

Ein Teil ist bereits wieder grün! 💚🐰

Liebes Bautagebuch,
es gibt jetzt einen Weg zum Pavillon. Und einige der Fallschutzbereiche wurden mit frischem Sand aufgefüllt. Die Fläche, die eingesät wurde, ist bereits wieder grün! Unsere Vorfreude auf 2024 ist riesig! Es gibt einen weiteren neuen Bereich, der Fragen aufwirft. Wird es eine Landebahn? Vielleicht errät es ja schon jemand!
Ich schreibe Dir bald wieder,
Deine IGH

Bautagebuch, Teil 4: Wege und Hügel

Gespannt auf ein Update vom Spielplatz in Mesum? Von wo aus schaut ihr unserem Baufortschritt zu? 🐰

Liebes Bautagebuch,
hier auf dem Spielplatz gibt es nun viele Hügel. Manche werden sogar bleiben! Die gepflasterten Wege nehmen Form an. Und mittendrin ist eine kleine Marslandschaft. Der Weg am Nebeneingang ist bereits fertig! Und ein Teil des Platzes kann schon mit Rasen eingesät werden.
Ich schreibe Dir bald wieder,
Deine IGH

Bautagebuch, Teil 3: Erdarbeiten und Wege

Ideen für die runde Fläche, was sagt ihr? 🐰

Liebes Bautagebuch,
bei uns gibt es jetzt eine riesige runde Fläche mitten auf dem Platz. Und am Nebeneingang wird ein Weg gebaut. Bisher gab es auf unserem Spielplatz nur „natürlich entstandene“ Wege. Außerdem wurde das Fußballfeld begradigt. So gerade war unser „Acker“ wohl noch nie! Der große Radlader könnte auch für immer bleiben, oder? Der Minibagger ebenfalls. Für die Kleinsten natürlich!
Ich schreibe Dir bald wieder,
Deine IGH